Farm House | Architektourist

EnglishFrenchItalianSpanishGerman
ENDLICH!

Bauernhaus und Glasbox

, Gelderland, Niederlande

Rating: 5.1. From 7 votes.
Please wait...

Das Büro reSET architecture sanierte und erweiterte einen kleinen verfallenen Bauernhof mit einem schönen Apfelgarten in der niederländischen Region Betuwe. Die Einfachheit und Schlichtheit des alten Hauses enthüllte viel über das frühere bäuerliche Leben, als die Familie und ihre Tiere hier noch unter einem Dach lebten. Die Architekten erhielten den alten Bau aber nicht als Denkmal, sondern wollten seine Atmosphäre bewahren. Daher war ihnen ein besonderes Anliegen, das Haus mit seiner Umgebung und der Landschaft zu verknüpfen. Eine eingeschossige Glasbox erweitert nun das bestehende Bauernhaus. Die Bauten bilden in Form und mit den verwendeten Materialien einen deutlichen Kontrast, sind aber in der Funktion „Wohnen“ miteinander verbunden. In dem Bauernhaus sind die privaten Rückzugsräume der Bewohner untergebracht, in dem Loft-ähnlichen Anbau befinden sich die Küche sowie der offene Wohn- und Essbereich.

***

Farm House

Architekten: reSET architecture, ‘s-Hertogenbosch, Niederlande, resetarchitecture.com
Standort: Betuwe, Niederlande, Standort anzeigen
Fertigstellung: September 2011
Fotos: Huub Smits, Rosmalen, Niederlande, www.fototypo.nl

Das Privatgebäude ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

***

reset-acht5_03
reset-acht5_04
reset-acht5_04a
reset-acht5_04b
reset-acht5_05
reset-acht5_06
reset-acht5_07
reset-acht5_08
reset-acht5_09
reset-acht5_09a
reset-acht5_10

***

Standort

Ähnliche Projekte


1 Comment

    Okay, das Bauernhaus aka Farmhouse würde mir sehr gefallen, aber die Glasbox ist doch wirklich nur was für Exhibitionisten!

    – Hannes

    No votes yet.
    Please wait...

Wie findest Du das Projekt? Schreib uns Deine Meinung!