Rebschule Freytag | Architektourist

EnglishFrenchItalianSpanishGerman
ENDLICH!

Holz und Schiefer

01

Rating: 4.2. From 6 votes.
Please wait...

Bei der Rebschule Freytag war das Ziel des Ausbaus, das vorhandene Dachgeschoss der Veredelungshalle als Veranstaltungsraum nutzbar zu machen. Nun werden dort die Produkte des Betriebes dem Kunden vorgestellt. Dabei sind ein Loungebereich für kleinere Gruppen, ein großer bestuhlter Bereich, eine offene Küche, eine Garderobe und ein Lager entstanden. Die Größe und Weitläufigkeit des Raumes ist trotz der unterschiedlichen Nutzungen erhalten geblieben. Die Stühle und eingezogenen Wände wurden diagonal angeordnet, um der Dominanz des mittigen Leimbinders entgegenzuwirken. Dadurch bildete sich auch eine neue Sichtachse, welche den Raum in Richtung Fenster laufen lässt. Die Architekten wählten für die Raumgestaltung klassische Materialien des Weinbaus wie Schiefer und Eichenholz.
Auszeichnung bei Architekturpreis Wein 2013

***

Rebschule Freytag

Architekten: Raum & Architektur, Bobenheim-Roxheim, www.raum-und-architektur.de
Standort: Theodor-Heuss-Str. 78, 67435 Neustadt a. d. Weinstraße, Standort anzeigen
Fertigstellung: 2012
Fotos: Stefan Blume, Worms, www.blume-fotografie.de

Die Rebschule Freytag ist für Besucher während der Geschäftszeiten geöffnet.

***

f1
f2
f3
f5

***

Standort

Ähnliche Projekte


Wie findest Du das Projekt? Schreib uns Deine Meinung!