The Cupcake Boutique Café & Office | Architektourist

EnglishFrenchItalianSpanishGerman
ENDLICH!

The Cupcake Boutique

,

Rating: 3.8. From 5 votes.
Please wait...

Cupcakes sind liebevoll verzierte Törtchen, mit denen eine ganze Lebensart in Verbindung steht. Die Cupcake-Kultur spiegelt sich im Interior Design der auf 133 Quadratmeter erweiterten und neu gestalteten Cupcake Boutique in Stuttgart wider.
Das räumliche Designkonzept basiert auf der Corporate Identity, die für die Cupcake Boutique ausgearbeitet wurde. Elemente aus dem Bereich des Landhausstils sind durch Bordüren und einen Boden in Holzoptik angenehm stimmig in das Gesamtbild integriert. Die Cupcakes, die mit viel Liebe direkt in der Backstube des Cafés hergestellt werden, sind zentrales Thema in den Räumlichkeiten. Das Interior Design greift das Produkt in zahlreichen Facetten auf. Auch die Farbgebung unterstützt das Gesamtkonzept und zieht den Besucher in den Bann des „American Lifestyle“. Sitzelemente und Leuchten in Rosa, Brombeere und Softbraun kleiden die hellen und freundlichen Räume aus. Installierte Deckenleuchten stellen in ihrer Ausführung die Assoziation zu den Cupcake-Förmchen her. Trotz kleiner Verspieltheiten ist die Formensprache im Café klar und stellt die Details in den Fokus. Ein Highlight ist die Vitrine im hinteren Teil des Cafés, durch die ein Blick direkt in die hauseigene Backstube möglich wird.
Auch die Hausfassade wurde neu gestaltet, in das Designkonzept mit eingebunden und verbindet so die Innenarchitektur mit der Außenwelt. Einen Blick in die Cupcake Boutique hinein bieten die mit Leuchten, kleinen Vitrinen und Bordüren verzierten Schaufenster. Umgeben sind sie von der Fassade in Grau, die den perfekten Rahmen bildet, um den strahlenden Innenraum hervorzuheben.

***

The Cupcake Boutique Café & Office

Architekten: DITTEL ARCHITEKTEN GmbH, Stuttgart, www.di-a.de
Standort: Hirschstraße 16, 70173 Stuttgart, Standort anzeigen
Fertigstellung: November 2011
Fotos: Victor Jon Goico, Stuttgart, www.victorjongoico.com

The Cupcake Boutique ist für Gäste während der Öffnungszeiten geöffnet.

***

cupcake-boutique_02
cupcake-boutique_03
cupcake-boutique_04
cupcake-boutique_05
cupcake-boutique_06
cupcake-boutique_07
cupcake-boutique_07a
cupcake-boutique_08
cupcake-boutique_09
cupcake-boutique_10
cupcake-boutique_11
cupcake-boutique_12

***

Standort

Ähnliche Projekte


1 Comment

    Man kann auch sehr gut Cupcakes selbst machen oder lernen. Ich war im Cupcake Backkurs von miomente. War ein echtes Erlebnis. Seitdem mach ich meine Cupcakes selbst 😉
    Grüße
    Suzi

    No votes yet.
    Please wait...

Wie findest Du das Projekt? Schreib uns Deine Meinung!