Kochhaus | Architektourist

EnglishFrenchItalianSpanishGerman
ENDLICH!

Ein begehbares Rezeptbuch

,

Rating: 4.5/6. Von 6 Abstimmungen.
Bitte warten...

Im September 2010 kam in Berlin-Schöneberg eine frische Idee auf den Tisch: Kochhaus – das erste begehbare Rezeptbuch. Ein Lebensmittelgeschäft, das nach Rezepten sortiert ist statt nach Warengruppen. Da das Konzept von den Kunden begeistert angenommen wurde, eröffnete sechs Monaten später in Prenzlauer Berg die zweite Kochhaus-Filiale. Für das Interior Design beider Läden ist das Berliner Büro bfs d flachsbarth schultz verantwortlich.
Im Kochhaus findet man alles, was man für ein Gericht braucht, an einem Tisch. Die nötige Inspiration gibt es gratis dazu: Auf großen Bildtafeln laden ständig neue Rezepte zum Selber-Kochen ein. Da die Produkte hier im Vordergrund stehen, ist der Raum bewusst zurückhaltend gestaltet und eingerichtet. Gedeckte Farben, klare Formen und einfache Möbel bilden die Präsentationsfläche für die bunten Waren.

***

Kochhaus

Architekten: bfs d flachsbarth schultz, Berlin, www.bfs-design.com
Standort: Prenzlauer Berg, Schönhauser Allee 46, 10437 Berlin, Standort anzeigen
Fertigstellung: März 2011
Fotos: Annette Kisling, Berlin

Das Kochhaus ist für Gäste geöffnet.

***

bfs-design_kochhaus_05
bfs-design_kochhaus_06
bfs-design_kochhaus_02
bfs-design_kochhaus_03
bfs-design_kochhaus_04

***

Standort

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Ähnliche Projekte