Mußler Beauty Leinfelden-Echterdingen | Architektourist

EnglishFrenchItalianSpanishGerman
ENDLICH!

Im Vintage-Stil

Mu-Echterdingen_01

Rating: 4.0/6. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Im Echterdinger Carré in Leinfelden-Echterdingeneröffenete ein weitere Filiale der Mußler Parfümerien, ebenfalls geplant von Dittel Architekten aus Stuttgart. Das Gesamtkonzept der beiden Stockwerke ist vom Vintage-Stil geprägt und wird durch Industrieelemente wie ausziehbare Schminkspiegel, ein grauer Boden oder Akzentleuchten gebrochen. Im etwa 90 Quadratmeter großen Erdgeschoss befindet sich der Verkaufsbereich. Das Interior Design der Parfümerie ist schlicht und klar gehalten, da die Produkte verschiedene Formen und Farben mit sich bringen.
Schon beim Eintreten erschließen sich dem Kunden die verschiedenen Welten aus Duft, Pflege, Makeup und Naturkosmetik. Jeder Bereich wird auf seine eigene Art inszeniert und präsentiert seine Waren in entsprechender Weise. Im Makeup-Bereich stehen neben hochwertigen Produkten zum Testen fünf Schminkplätze zur Verfügung, an denen Produkte vorgeführt werden oder eine Schminkschule stattfindet.
In schlichten, weißen Regalen präsentiert sich die Naturkosmetik, während die Pflegeserien in Eichenregalen angeboten werden. Komplettiert wird der Bereich der Naturkosmetik durch eine Wand mit Massivholzverkleidung im Used-Look. Im ersten Obergeschoss befinden sich vier Behandlungskabinen. Der Bodenbelag besteht aus warmem Holz, die Wandfarbe der unteren Etage findet sich hier wieder. Im Flur ist eine Station für die Nagelpflege untergebracht.

***

Mußler Beauty Leinfelden-Echterdingen

Architekten: DITTEL ARCHITEKTEN GmbH, Stuttgart, www.di-a.de
Standort: Hauptstraße 29, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Standort anzeigen
Fertigstellung: 2012
Fotos: Kemnitz & Mares, Stuttgart, www.kemnitzmares.de

Mußler „Home of Beauty“ ist während der Öffnungszeiten für Kunden geöffnet.

***

mu-echterdingen_01a
mu-echterdingen_02
mu-echterdingen_02a
mu-echterdingen_03
mu-echterdingen_07
mu-echterdingen_10

***

Standort

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Ähnliche Projekte