Einfamilienhaus in Madrid | Architektourist

EnglishFrenchItalianSpanishGerman
ENDLICH!

Strenge Erscheinung

, Madrid, Spanien

Rating: 5.4/6. Von 5 Abstimmungen.
Bitte warten...

Das Wohnhaus im Norden von Madrid liegt auf einem großen Grundstück mit Pinien und Eichen. Um dieses mediterrane Flair zu erhalten, versuchen die Architekten von A-Cero, die Umgebung in den Entwurf miteinzubinden. Für den Bau mit seiner markant kurvigen Form wurden fast ausschließlich weißer Marmor und Bambusholz verwendet, um ihm eine gewisse Strenge zu verleihen. Im Inneren des dreigeschossigen Hauses sind die weitläufigen Räume lichtdurchflutet. Im Erdgeschoss sind ein großes Wohnzimmer, ein Gäste-WC, die Küche mit Abstellraum und ein geräumiges Schlafzimmer mit Ankleideraum untergebracht, während sich in der oberen Etage weitere Schlafräume mit angeschlossenen Bädern befinden. Das Untergeschoss ist der Haustechnik und anderen Nebennutzungen vorbehalten. Auch in den Innenräumen kam viel Marmor zum Einsatz, aber auch Holz und Corian für verschiedene Einbaumöbel.

***

Einfamilienhaus in Madrid

Architekten: A-Cero, Joaquin Torres Architects, Pozuelo de Alarcón (Madrid), Spanien, www.a-cero.com
Standort: Madrid, Spanien, Standort anzeigen
Fertigstellung: 2012
Fotos: A-Cero

Das Privatgrundstück ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

***

a-cero_madrid_01a
a-cero_madrid_02
a-cero_madrid_03
a-cero_madrid_04
a-cero_madrid_05
a-cero_madrid_05a
a-cero_madrid_06
a-cero_madrid_06a
a-cero_madrid_07

***

Standort

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Ähnliche Projekte