Tag der Architektur 2014: Sachsen | Architektourist

EnglishFrenchItalianSpanishGerman
ENDLICH!

Tag der Architektur 2014: Sachsen

Am 28. und 29. Juni 2014 ist es wieder soweit: Am „Tag der Architektur“ öffnen Bauherren und ihre Architekten die Türen und Pforten.Tipps zum TdA 2014 in Sachsen: „Ausbau von Bibliothek und Lesezone“.

***

Ausbau von Bibliothek und Lesezone

fraunhofer-bibliothek

Bei der zeitgemäßen Umgestaltung der historisch gewachsenen Institutsbibliothek des Fraunhofer IVI und EAS war den geänderten Gewohnheiten und Ansprüchen der heutigen Nutzer Rechnung zu tragen. Ging man früher noch zur Recherche in den Lesesaal, loggt man sich heute oft über das Internet in Datenbanken und E-Portalen ein; blätterte man früher noch regelmäßig in gedruckten Fachzeitschriften, so kann man heute auch mit E-Journals und Newslettern auf dem Laufenden bleiben. Die Räumlichkeiten der modernen Fachbibliothek in der Zeunerstraße reagieren bewusst auf diesen Wandel. In einer Zeit, in der durch die weltweite Vernetzung Informationen jederzeit und überall zur Verfügung stehen und auch Fachinformationen vielfach von zu Hause oder dem Büro aus abrufbar sind, bietet diese Bibliothek jetzt auch einen Ort, an dem man sich trifft, um gemeinsam zu studieren und sich auszutauschen.

Weitere Infos unter www.tag-der-architektur.de/programm

***

Architekten: Architekturbüro Michaela Hoppe, Dresden, www.michaela-hoppe.de
Standort: Zeunerstraße 38, 01187 Dresden, Standort anzeigen
Fertigstellung: November 2013
Fotos: © Elke Sähn

***

Tag der Architektur 2014 – Infos

Programm für alle Bundesländer: www.tag-der-architektur.de/programm
Besuch planen per App: Alle Orte und Termine bundesweit mit einer App für alle mobilen Endgeräte. Die App „Tag der Architektur 2014“ steht im App-Store bzw. bei Google-Play zum kostenlosen Herunterladen bereit.

***

Standort

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Ähnliche Projekte