Wohnhaus in Braunschweig | Architektourist

EnglishFrenchItalianSpanishGerman
ENDLICH!

Verschachtelte Baukörper

, Braunschweig, Deutschland

Rating: 3.7/6. Von 10 Abstimmungen.
Bitte warten...

Der Bauherr, von Beruf Designer, hatte die Vision, sein eigenes Haus zu entwerfen, dessen Hauptmerkmal eine freistehende Sichtbetonmauer sein sollte. Er gestaltete sein Traumhaus selbst, vergab lediglich einige bauliche Details und die Statik an einen Ingenieur. Im Erdgeschoss befinden sich der Eingang, die Küche und der Wohn- und Essbereich sowie eine Einliegerwohnung. In der oberen Etage sind die Rückzugsbereiche der Eltern und Kinder untergebracht und ein Büro.

***

Wohnhaus in Braunschweig

Architekten: k.A.
Standort: Braunschweig, Standort anzeigen
Fertigstellung: 2008
Fotos: Hanno Keppel, Braunschweig, www.hannokeppel.de

Das Privatgrundstück ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

***

hanno-keppel_02
hanno-keppel_04
hanno-keppel_05
hanno-keppel_05a
hanno-keppel_06
hanno-keppel_07

***

Standort

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Ähnliche Projekte